Flussrunde Isar, München

Leistung
Rahmenplanung

Bauherr
Stadt München

Zeitraum
2023

Kategorie
Beteiligung

Flussrunde Isar, München

Aktionstag „Spiel-Sport-Isar“ auf der autofreien Erhardtraße.

ZuhörerInnen der Diskussionsrunde

Auf einer großen Plane war die Rahmenplanung für die Innerstädtische Isar zu sehen. Die darin vorgesehenen Maßnahmen sind in Steckbriefen erläutert.

„Ziel der Rahmenplanung ist es Leitideen und Handlungsfelder für die künftige Entwicklung und Nutzung des innerstädtischen Isarraums zu erarbeiten und konkrete Vorschläge zu unterbreiten.“

– mahl·gebhard·konzepte: Isarplan

Interaktive Straßenplanung

Gemeinsam mit den BesucherInnen wurde getestet wie der Straßenraum neu aufgeteilt werden kann.

Es gab viele Spiel- und Sportangebote für Kinder und Jugendliche: Wasserspiel, Skaten, Tischtennis und Yoga.

Wasserspiel Angebot

Unsere Altstädte und Ortszentren sind gleichsam Reallabore, die zeigen, wie in dichten Quartieren gleichzeitig eine hohe Wohn-, Arbeits- und Freiraumqualität entwickelt werden kann und wie es möglich wird, autoarm zu leben.“

– Andrea Gebhard